Über Flirten, Vertrauen und Belästigung im öffentlichen Raum

Wie kriegt man die Nummer von jemandem? Was tun, wenn der Partner/die Partnerin mit anderen schreibt und sagt, es seien nur Freunde? Und wie reagiert man auf übergriffiges Verhalten im öffentlichen Raum – sollte man die eigene Freiheit zugunsten der Sicherheit einschränken?

Die Fragen, die ihr uns diesmal geschickt habt, sind in der Theorie ganz einfach, aber in der Praxis kostet es oft sehr viel Kraft, jemanden anzusprechen, in den man verknallt ist. In der Theorie ist Vertrauen gut und richtig – aber in der Praxis oft schwer und der Reiz der Kontrolle größer. In der Theorie darf niemand übergriffig handeln und aber in der Praxis sind Catcalling und blöde Sprüche, schlimmstenfalls Gewalt, leider noch immer nicht verschwunden. Wie also gelingt eine gute Balance zwischen Theorie und Realität?

Stellt uns eure Fragen!

Frag mal Agi ist ein kostenloses und werbefreies Angebot – wir freuen uns sehr, wenn ihr ein bisschen was in unseren Hut werft. Dankeschön 🙂

Photo by Annie Spratt on Unsplash

0 Kommentare zu “Über Flirten, Vertrauen und Belästigung im öffentlichen Raum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.